Freunde

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



*Deutschland

In Deutschland gibt es viele schöne Sehenswürdigkeiten, die so ganz anders sind als die Sehenswürdigkeiten in China. Zum Beispiel: Das Schokolademuseum in Köln, die Berliner Mauer, viele Dome, den Königssee im Landkreis Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns und so weiter. Generell sieht Landschaft in Deutschland auf den Bildern im Internet sehr schön aus. Ich habe gehört, dass die Deutschen immer pünktlich sind und Regeln befolgen. Das gefällt mir. Wenn ich in Deutschland lebe, wird vielleicht das Zwischenmenschliche für mich schwierig werden, denn ich spreche noch nicht sooo gut Deutsch. Zwar sollen die Deutschen freundlich sein, aber wenn ich nicht gut Deutsch spreche, könnte ich Schwierigkeiten haben, zum Beispiel beim Einkaufen. Deshalb muss ich mich jetzt mehr anstrengen und fleißig Deutsch lernen. Ich glaube, dass ich dieses Problem lösen kann. Auch habe ich ein wenig Angst um meine Sicherheit in Deutschland, weil ich schon manchmal in den Nachrichten gehört habe, dass Deutschlands Sicherheit nicht so hoch sein soll. Darum bin ich dahingehend etwas unsicher... Aber ich glaube, dass die chinesische Botschaft in Deutschland mir im Zweifelsfall helfen kann. Und natürlich helfen mir bestimmt auch einige Deutsche! Aber ich muss noch geschickter werden im Umgang mit der deutschen Sprache...NAME

28.7.16 09:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung