Freunde

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



*Ich

Heute ist der letzte Tag der Ferien. Und ich habe meine Hausaufgaben noch nicht ganz fertig... Ich schreibe jetzt gerade an meinen Hausaufgaben. In dieser Hausaufgabe gab es fünf Fragen: "Was wird super in Deutschland? Was könnte schwierig werden? Wovor habe ich Angst? Was kann mir in Deutschland helfen? Wie stelle ich mir meinen (Arbeits-) Alltag in Deutschland vor?" Ich bin mal ehrlich: Ich war noch nie in Deutschland, deshalb kenne ich die Antworten auf diese Fragen nicht. Aber ich muss ja diese Hausaufgabe vollenden, also... denke ich mal ein wenig nach und stelle mir das ganze vor: "Was wird super in Deutschland ?" ***Ich habe nichts zu tun,und habe kein Handy .denn ich bin jemand in der Fermde, Ich bin einsam.Wenn ich habe nichts zu tun? Ich habe heimweh, aber ich habe wenn mich sehr beschaeftigt.SO haette ich keine Zeit heimweh. warum habe kein Handy? natuerlich ist weil.ich habe angst mich verlaufen, Wenn ich habe kein handy. Das ist eine schrekliche sache. ja gut.*** Zweite Frage: "Was könnte schwierig werden?" Ich glaube, im Moment ist das Schwierigste, Deutsch zu lernen. Wenn ich in Deutschland sein werde, glaube ich, das Schwierigste wird sein, wenn mir der Mut fehlt... . Dritte Frage: "Wovor habe ich Angst?" Ich habe am meisten Angst vor der Hoffnungslosigkeit, denn wenn ich keine Hoffnung mehr habe, kann ich auch nicht mehr kämpfen, und dann hat das Leben keinen rechten Sinn mehr. Die vierte Frage lautet: "Was kann mir in Deutschland helfen?" Ich denke, wenn ich in Deutschland bin, werde ich viel Hilfe brauchen, zum Beispiel beim Lernen oder auch einfach im Alltag beim Leben. Fehlt noch die fünfte Frage: "Wie stelle ich mir meinen (Arbeits-) Alltag in Deutschland vor?" Na: Sie können uns ja mal einige Fotos von Deutschland zeigen und dann können wir darüber reden... ;DEure Tina

28.7.16 08:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung